IFAT 2024 - Messe München

Aktuelle Meldung:

Messe München GmbH verhindert freie, redaktionelle Berichterstattung von Messe.TV zur IFAT 2024 in München.

Wir hätten auch zur IFAT 2024 gerne für Sie über Neuheiten und Innovationen berichtet. Unserem Ziel, neue Technologien und Produkte der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und mit redaktionellen Videobeiträgen zu informieren können wir aus für uns nicht verständlichen Gründen leider nicht nachkommen.

Hier könnten etwa 30 redaktionelle Videos mit Innovationen und Neuheiten der IFAT 2024 zu sehen sein.


Für uns ist es schwer verständlich, wie ein Unternehmen das zu 100% in öffentlicher Hand liegt ohne eine sachlich fundierte Begründung willkürlich Pressevertreter von der Berichterstattung ausladen kann. Die bereits erteilte Akkreditierung der Journalisten, die sich mit einem gültigen Presseausweis legitimiert haben, wurde wieder zurückgezogen. Wir sehen darin einen klaren Verstoß gegen die Pressefreiheit. Da Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München GmbH, dem Anschein nach keinen Handlungsbedarf sieht, werden wir uns in der Angelegenheit an Oberbürgermeister Dieter Reiter in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzenden wenden, bevor wir rechtliche Schritte einleiten.

UV Bestrahlung keimfreie Wasserqualitaet ProMinent
ClearUp Filterwagen mit Oelskimmer Leiblein
Dosagepumpe Chemikalienzufuhr Wasseraufbereitung Getraenkeindustrie


Themen der IFAT 2024

Die IFAT 2024 in München, die weltweit führende Messe für Umwelttechnologien, wird eine Vielzahl von Themen und Trends präsentieren, die sich auf nachhaltige Lösungen in den Bereichen Wasser, Abwasser, Abfall und Rohstoffmanagement konzentrieren. Einige der Hauptthemen umfassen: - Digitalisierung im Wassermanagement - Nachhaltige Wasserwirtschaft und -nutzung - Energieeffizienz in der Wasserwirtschaft - Umgang mit Mikroverunreinigungen - Kreislaufwirtschaft Diese Themen zeigen, wie die IFAT 2024 als Plattform dient, um aktuelle Herausforderungen in der Umwelttechnologie zu adressieren und nachhaltige Lösungen zu fördern.

Webseite des Messeveranstalters: www.ifat.de