Die Messe München bietet auch 2026 wieder eine Reihe regionaler, nationaler und internationaler Veranstaltungen. Messekalender Messe München
Die Messe München GmbH hat vier Gesellschafter. Den Freistaat Bayern, die bayerische Landeshauptstadt München, die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern sowie die Handwerkskammer für München und Oberbayern. Als Geschäftsführer agieren Reinhard Pfeiffer und Stefan Rummel. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Dieter Reiter, der Oberbürgermeister von München. Der erste stellvertretende Vorsitzende ist Hubert Aiwanger, der bayerische Wirtschaftsminister.
Der Messeplatz zählt zu den weltweit führenden Messeveranstaltern und bietet erstklassige Veranstaltungsflächen für nationale und internationale Ausstellungen, Kongresse und Events. Mit über 200 Veranstaltungen jährlich aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter Bau, Elektronik, Medizin, Sport und Tourismus, ist die Messe München ein bedeutender Knotenpunkt für Unternehmen, Fachleute und Besucher. Neben einer moderne Infrastruktur, bestehend aus 18 Hallen mit einer Ausstellungsfläche von rund 200.000 m², bietet die Münchner Messe ein Freigelände mit mehr als 400.000 m² Ausstellungsfläche. Dies ermöglicht flexible Lösungen für jede Art von Veranstaltung. Dank der hervorragenden Verkehrsanbindung und ihrer innovativen Services ist das Messegelände ein attraktiver Standort für die erfolgreiche Durchführung von Veranstaltungen aller Größenordnungen. In München finden neben der bauma, der flächenmäßig größten Messe der Welt, viele nationale und internationale Leitmessen statt. Zu den wichtigsten Messen zählen unter anderem die ifat, die transport logistic, die Expo Real, die IAA mobility oder die bau. Neben dem Standort München veranstaltet die Messe München GmbH auch Messen an anderen Messeplätzen weltweit.
Hier finden Sie terminunabhängig wichtige Messen auf der Messe München die nicht jährlich stattfinden.
Die Messe München bringt Aussteller und Besucher aller Branchen zusammen.