Klaus Dittrich: bauma, die größte Messe der Welt!

Wir sprechen mit Klaus Dittrich, CEO der Messe München, auf der bauma 2019 über die größte Messe der Welt. Trotz der enormen Messefläche sind rund 500 Firmen auf der Warteliste für eine Standfläche. Um dennoch Raum für neue Aussteller und innovative StartUps zu schaffen wurde das Konzept bauma Plus entwickelt.

Die bauma ist die größte Messe der Welt. Die bauma 2019 kann mit 3.700 Ausstellern einen Ausstellerrekord verzeichnen. Die Fläche wurde noch einmal vergrößert und trotzdem gibt es für die bauma in München eine Warteliste von 500 Firmen.

Es ist also nicht so einfach, als neues Unternehmen auf der bauma Platz zu finden. Der Entwicklung wurde aber Rechnung getragen und über bauma plus eine Möglichkeit geschaffen, dass Firmen sich an dieser Veranstaltung beteiligen können ohne Produkte live zeigen zu können. Firmen können kleine Treffpunkte anmieten, wo sie sich mit ihren Kunden treffen können und die Produkte werden über digitale Services eingebunden.

Natürlich kommen gerade auch im Start Up Bereich neue Firmen auf den Markt. Die möchte man auf der Messe für Baumaschinen natürlich dabei haben, weil sie enorme Innovationstreiber sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.