CureTec: AllCure Beton Erhärtungssystem, bauma 2019

Die Firma CureTec zeigt zur bauma 2019 auf der Messe München AllCure - ein Erhärtungssystem für Beton. Mit der richtigen Feuchtigkeit und Temperatur wird der Vorgang optimiert.

AllCure für das optimale Klima für den Beton

Die Firma CureTec beschäftigt sich mit der Erhärtung von Beton. Genauer handelt es sich um das klimatisieren von Beton, um dem Baustoff die richtige Feuchtigkeit sowie die richtige Temperatur zu geben. Dadurch beschleunigt sich der kompletten Abbindeprozess im Beton.

CURETEC bauma 2019 Muenchen
CURETEC Beton Erhaertungssystem

Wärme und die Feuchtigkeit für Beton unabhängig voneinander steuern

Die Firma CureTec macht das seit 10 Jahren und ist damit weltweit tätig. Der Beton benötigt zum Aushärten Feuchtigkeit und Wärme. Mit dem System AllCure, ist es möglich die Wärme und die Feuchtigkeit unabhängig voneinander steuern. Das bedeutet, der Kunde kann sein eigenes Betonklima welches für sein Produkt optimal ist, einstellen. Es möglich warme Luft hineinzublasen und über die Düsensysteme kommt die Feuchtigkeit. Innerhalb dieser Kammern wird das Klima von Sensoren gemessen und so geregelt, dass es für den Einsatz den Sollwerten entspricht.

CURETEC System AllCure Betonklima Sensoren
CURETEC System AllCure Aushaerten Feuchtigkeit bauma 2019 Manfred Stadtsholte