Specksteinland: Specksteinofen mit Kochplatte

Ein Ofen aus Speckstein zum kochen und heizen? Autark für eine Hütte oder die Küche ist er schnell warm und heizt kleinere Räume Stunden nach. Wir haben uns das Specksteinofen Modell bei Specksteinland auf der Heim+Handwerk München angesehen.

Kochen mit Holzofen: Specksteinofen mit Kochfeld

Die langanhaltende Wärme steht beim Modell Specksteinofen mit Kochplatte für einen großen Energievorteil. Weil er relativ klein ist, wird er zügig warm. Er ist dafür geeignet Essen darauf zu kochen, warm zu halten oder darauf zu braten.

Ofen aus Speckstein
Kaminofen zum Kochen

Kleiner Specksteinofen zum Kochen und Heizen

Gegenüber Erdöl oder Gas ist man beim Heizen mit Holz autark. Auch wenn der Strom ausfällt kann man noch eine Kleinigkeit auf dem Herd Kochen oder Aufwärmen. Ein Modell für die Küche oder einen großen Hausgang. Der Specksteinofen gibt 4 bis 5 Stunden seine Wärme ab.

Holzofen Speckstein
Holzherd Kochplatte

Das könnte Sie auch interessieren: HEIZEN MIT HOLZ