DE / EN

Produkte für Kinder, Lässig

Bei Lässig Fashion gibt es trendige und innovative Produkte für Kinder. Etwa einen Schulranzen der für mehr Sicherheit sorgt, mit Material das Licht aufnimmt und bei Dunkelheit wieder abgibt.

Taschen mit Funktionalität und Design für Kinder

Jürgen Groh: Auf Ihrem Stand sehe ich kein klassisches Spielzeug, sondern Equipment für Kinder. Laure Bertrando: Das ist richtig. Willkommen bei LÄSSIG. Das ist eine Firma, die seit 10 Jahren wunderschöne Taschen und Produkte für junge Familien die innovativ sind, herstellt. Funktionalität und Design geht von der Wickeltasche bis zum Schulranzen und ist in den neuen Farbtönen peach oder in schwarz. Die Besonderheit des Produktes ist, das es Licht aufnimmt, so dass es im Dunkeln das Licht widergibt und das Kind auf der Straße erkennbar ist.

Schultasche Reflektor Sicherheit Jungs schwarz Laessig
Schulranzen Reflektoren Schulweg Laessig

Jürgen Groh: Die gesamte Stoffverkleidung wird hell? Laure Bertrando: Das wird an der Stelle wo die kleinen Spookies sind, hell. Die Kollektion heißt Spooky wegen des kleinen Geists. Der reflektiert das Licht und das Kind wird besser gesehen. Jürgen Groh: Was kann der, zeigen Sie ihn mal.

Laessig Wickeltasche Boo Spielwarenmesse
Schulbag Tragetasche Geistermotiv tierlieb Laessig

Schulranzen mit Leuchteffekt & guter Ausstattung

Laure Bertrando: Der Schulranzen ist mit einem kleinen Sportbeutel ausgestattet. Man öffnet ihn mit einem Drehverschluss. Drinnen befinden sich ein Schlampermäppchen, ein Brustbeutel und eine kleine Mappe für die Stifte. Sehr schön ausgestattet auch mit bunten Stiften, damit das Kind wunderbar in der Schule etwas Schönes zaubern kann. Lachs oder Peach sind die Farbtöne für Mädchen und in schwarz - der dunkle Bereich - kann ich Ihnen auch gerne zeigen, für die Jungen. Jürgen Groh: Was muss ich als Eltern für so einen schicken Rucksack ausgeben? Laure Bertrando: So ausgestattet wie er ist kostet er 200€. Das ist ein guter Preis für viel Funktionalität auch in Bezug auf den Tragekomfort. Die Schultern sind weich gepolstert, er hat einen tollen Griff und ein schönes Design welches die Kinder begeistert.

Brotdose Pausenbox Laessig
MesseTV Beitrag Schultaschen Grundschulrucksack Sportbeutel Laessig

Jürgen Groh: Jetzt sehe ich als zentrales Maskottchen einen Geist und einen Esel hinter LÄSSIG. Laure Bertrando: LÄSSIG ist auch ein Gedanke. Die Firma liebt Tiere und Menschen und engagiert sich für die Umwelt sowohl für die Tiere. Wir verwenden sehr viele Spenden für unterschiedlichste Organisationen an die wir glauben und alles fängt mit unserer Begeisterung für diese Tiere an. Darum auch das Reh - weil das Reh ein Tier ist das einen Schutzinstinkt in uns weckt. Das Tier steht auf dem Logo lässig da und auf seine Art will es zeigen, dass es für alle auf der Welt da ist und mit ihnen auch spielen möchte. Das sind die Produkte, nimm sie wahr und es wird sich lohnen.