Photovoltaik-Partner für Dachdecker SERVICUM

Das junge Unternehmen servicum versteht sich als Photovoltaik-Partner für Dachdecker und möchte diesen ermöglichen, Photovoltaik selbst zu vermarkten. Der richtige Mann auf dem Dach ist der Dachdecker, servicum kümmert sich um die Planung, die Netzanmeldung und um die Elektroinstallation. Auf diese Weise kann der Dachdecker seinen Kunden ganzheitlich Photovoltaik aus einer Hand anbieten, servicum fungiert als sein PV-Ingenieurbüro mit Elektroinstallation.

Schluesselfertige Planung Elektroinstallation Netzanmeldung Photovoltaik Servicum
Stefan Fritschek CEO Servicum


PV-Anlagen Service: Digitale Arbeitsweise bei Planung und Fertigstellung vor Ort

Das Unternehmen sitzt in der Mitte Deutschlands, in Thüringen, von dort aus arbeitet es digital. Der Dachdecker schickt über welche Wege auch immer sein Aufmaß des Neubaus oder des zu sanierenden Objektes. Servicum plant danach die Anlage und spielt das Ganze zurück. Der Dachdecker erhält eine fertige Stückliste, die 100 % passgenau zum Großhandelspartner MELLE GALLHÖFER ist, der die passende Ware vorhält. Kommt das Projekt zustande, meldet der Dachdecker Vollzug. Sobald das Dach fertig ist, rückt servicum an und macht die Elektrik im Keller des Kunden fertig. Ob Einfamilienhaus oder Gewerbeobjekt spielt dabei keine Rolle.

Kompetenzen des Handwerks mit Photovoltaik-Service ergänzen

Für die Planung und die Elektroinstallation von Einfamilienhäusern bis 30 kWp Ist ein Festpreis von 4.960 Euro veranschlagt. Beinhaltet sind Planung, Netzanmeldung, Elektroinstallation und auch ein Kundenservice 5 Jahre After Sales. Alles in einem Auftrag. Der Vorteil dieses Angebotes liegt in der Tatsache, dass die Kompetenz eines Dachdeckers in seinem eigenen Handwerk besteht und nicht als Fachmann für Strom oder in der Auseinandersetzung mit der Bürokratie zur Anmeldung der Kraftwerke. Die Kompetenzen des Handwerkers und des Unternehmens servicum ergänzen sich.