DE / EN

Brillendesign mit Geschichte - FROST

Frost eyewear ist eigentlich eine echte Liebesgeschichte. Dass das Ehepaar Paris und Marion Frost Brillen macht, ist ihrer Liebe geschuldet. Die beiden sind seit über 40 Jahren ein Paar, sie hatten von Jugend an das Bestreben, den ganzen Tag miteinander zu verbringen.


Designer Brillenrahmen schrill
Brillendesigner Frost opti 2024


Frost eyewear, eine Brillen-Liebesgeschichte

Die Ausbildung brachte sie eine Zeitlang auseinander. Doch nach Studium und Abschluss der Goldschmiedeausbildung hatte Paris die Idee, wieder etwas zusammen zu machen und verkaufte die Anteile der Firmen, die er mittlerweile aufgebaut hatte. Der Zufall wollte es, dass das gemeinsame Unternehmen in die Herstellung von Brillen mündete. Herr Frost suchte eine neue Brille. Was der Markt hergab, sprach ihn nicht an. So beschloss Marion kurzerhand: Ich mach dir eine. Frost eyewear war geboren.


Capo Design Brillenkollektion
Brillenfassung modisch bunt


Individueller Designansatz: Brillen mit Geschichte

So fing alles vor 30 Jahren an. Es dauerte zwei Jahre, bis die erste Kollektion fertig war. Die beiden haben sich alles selbst beigebracht, sie sind weder Optiker noch Augenärzte. Das macht sie umso mehr stolz, in diesen 30 Jahren Akzente in der Branche gesetzt zu haben und Freunde und Menschen auf der ganzen Welt gefunden zu haben, die ihre Brillen begeistert tragen.


Marion Frost Designer Brillen
Kleeblatt Brille Optiker


Einige dieser Modelle hat Marion Frost auf die opti 2024 mitgebracht. Das Besondere an den Brillen ist, sie haben nicht nur eine Nummer oder einen Namen, sondern auch eine Geschichte dazu. Die Designerin erklärt uns, sie hat einen ganz anderen Designansatz wie manch andere. Sie sieht etwas und daraus macht sie dann eine Brille. Es kann eine Banane sein, ein Haus oder eine Straßenformation. Aus diesen Eindrücken kreiert sie ihre Brillen.


Atelier Künstlerbrille frost eyewear
Metallfassung modisch bunt


Brillendesign Kleeblatt: Brille mit einem Längs- und einem Querglas

Sie zeigt uns ihr Modell Voltage, das sie auch selbst trägt. Ein energiegeladenes Modell, das durch einen kleine Verbindungsdraht die Energie des Tages zulässt. Das Modell Atelier ist der Schwung, der für einen energiegeladenen Arbeitstag gebraucht wird. Mit Atelier funktioniert alles einwandfrei – zwischenmenschlich und auch mit dem Beruf. Als heißgeliebte Idee stellt Marion Frost das Modell Kleeblatt vor. Es besteht aus einem Längs- und einem Querglas. Es kann aber auch das Längsglas zweimal eingesetzt werden oder auch das kleine Glas. Sie betrachtet Kleeblatt als richtigen Glücksbringer. Das Modell Capo ist der Goldengate Bridge nachempfunden, Kunstwerk und Geschichte verbunden, das nicht nur hilft, im Alltag gut zu sehen, sondern auch gut auszusehen. Gutes Aussehen ist Frost eyewear wichtig.


Künstlerisches buntes Brillendesign
Voltage Brillendesign gestreift