Wer sich das maximale Rennerlebnis ins Wohn- oder Spielzimmer holen möchte, der kommt an der Carrera DIGITAL 132 Autorennbahn nicht vorbei. Hier kann man sich auf hohem Niveau im Wettkampf mit Freunden duellieren. Messe.TV Moderatorin Simone Dericks lässt sich von Carrera Geschäftsführer Andreas Stadlbauer die Neuheiten zeigen und erklären. Mehr dazu im Video - viel Vergnügen!

Digital 132 mit Abschleppwagen von Carrera

Carrera DIGITAL 132 Autorennbahn

Simone Dericks: Wie bekommen wir diesen Ferrari zu uns nachhause ins Wohnzimmer? Ich denke mal die Frage stellt sich weltweit Jeder, ob jung oder alt. Und wie das von statten geht, dass schauen wir uns jetzt mal genauer bei Carrera an.

Simone Dericks: Herr Stadlbauer, ich grüße Sie!

Andreas Stadlbauer: Hallo und herzlich Willkommen.

Andreas Stadlbauer Carrera RC

Carrera digital Sektorenmessung

Simone Dericks: Kommen Sie während der Messe eigentlich noch zum Spielen?

Andreas Stadlbauer: Ich nehme mir die Zeit manchmal einfach, weils unglaublich viel Spaß macht.

Simone Dericks: Da schalten Sie dann mal für 5 Minuten ab.

Andreas Stadlbauer: Genau so ist es ja.

Spielzeug Motorsport

Spielwarenmesse Simone Dericks

Simone Dericks: Sie leben Carrera. Was sehen wir denn dieses Jahr auf der Spielwarenmesse Neues von Carrera?

Andreas Stadlbauer: Wir haben wie jedes Jahr eine bunte Palette an Neuheiten. Es ist etwas für die ganz Kleinen dabei und natürlich auch für alle Diejenigen, die Carrera als Hobby betreiben. Ob das der neue Ferrari 488 ist, oder auch Modelle die von den Fans speziell gewünscht wurden. Zum Beispiel der BMW M1.

Simone Dericks: Sie gehen da also auf Kundenwünschen ein?

Andreas Stadlbauer: Ja, das tun wir. Da kommen Abfragen über unseren Club im Internet. Das ist so ein bisschen wie „Wünsch dir was“ und wir versuchen das dann auch umzusetzen“.

Carrera Autorennbahn

Autorennen Spielwarenmesse

Simone Dericks: Was hat sich denn in den letzten 30 Jahren verändert?

Andreas Stadlbauer: Wir fahren mit 25 km/h Geschwindigkeit, das ist sehr, sehr schnell. Was sich aber geändert hat, ist die Technik, die sich im Fahrzeug befindet. Die sich abseits der Strecke in der sogenannten Blackbox befindet. Hier hat sich sehr viel geändert: Die digitale Technologie hält Einzug. Wir haben Sektorenmessung, wir haben Telemetrie-Daten, die wir auf einen App übermitteln können. Carrera ist sehr, sehr nah am realen Motorsport dran. Und das wollen wir in der Zukunft auch noch weiter ausbauen.

Simone Dericks: Jetzt juckt es mich schon die ganze Zeit in den Fingern. Jetzt würde ich hier gerne mal ein kleines Rennen mit Ihnen Fahren.

Andreas Stadlbauer: Ja selbstverständlich, ich bin immer für ein Duell zu haben. Aber damit Sie gute Chancen haben, gebe ich Ihnen jetzt einmal unsere beste Waffe, den Ferrari F88 GT3. Mit dem sollten Sie eigentlich gewinnen.

Carrera Spielzeug Abschleppwagen

Carrera Rennbahn Spieleneuheit

Carrera Digital 132 mit Abschleppwagen

Produkt: Digital 132 mit Abschleppwagen

Aussteller: Carrera

Webseite Aussteller: www.carrera-toys.com

Messe: Spielwarenmesse 2017

Webseite Veranstalter: www.spielwarenmesse.de

Carrera – Digital 132 mit Abschleppwagen