Die Exptertise hat Ernst Kick. Über ein Jahrzehnt ist er Vorstand der Spielwarenmesse in Nürnberg, und berät uns zu welchen Spielsachen er greifen würde.

Simone Dericks: Das ist toll. Wenn Sie jetzt Spielzeug verschenken an ihre Kinder, Enkelkinder vielleicht, was verschenken Sie da? Das würde uns interessieren.

Ernst Kick: Es muss eine schöne Kombination sein, zwischen dem Spielfreude zu vermitteln, aber es darf auch dabei sein, dass man etwas erlernt. Was ich auf jeden Fall nicht schenken werde ist Spielzeug, das kein gutes Material hat und keine Sicherheit.

Simone Dericks: Also qualitativ hochwertig, vielleicht auch nachhaltig.

Ernst Kick: Genau und sicher!

Simone Dericks: Ja spielen Sie denn gerne auch selber Viel und Gerne?

Ernst Kick: Viel kann ich nicht, denn ich bin sehr viel unterwegs. Aber wenn ich spiele, dann habe ich ein ganz bestimmtes Spiel mit meiner Familie. Kann ich Ihnen auch verraten, was es ist. Es ist Activity.

Simone Dericks: Das ist ein sehr, sehr schönes Spiel, dass spiele ich selbst auch gerne.

Das heißt aber, haben Sie auch während der Messe mal Zeit bei den einzelnen Ausstellern, da sind ja auch viele Spiele aufgebaut, da kann man selber mal aktiv werden. Kommen Sie da dazu, jetzt in der Zeit das selber auszuprobieren?

Ernst Kick: Nein, meine Funktion ist eine Andere. Ich bin ja für das Geschäft des Unternehmens zuständig, so dass wir dann mit den Ausstellern über die Zukunft sprechen, über Vertragserneuerungen, über Trends, die wir dann abbilden sollen. Zum Spielen komme ich leider nicht.

Ernst Kick Lieblingsspiel Activity

Spielzeuggeschenk Spielzeuginnovation

Ernst Kick private Lieblingsspiele

Produkt: Private Lieblingsspiele

Interviewpartner: Ernst Kick, Spielwarenmesse eG

Messe: Spielwarenmesse 2017

Webseite Veranstalter: www.spielwarenmesse.de

Ernst Kick – private Lieblingsspiele