Als Projektraum gestartet ist M29 heute Galerie und Verlag. Ein Dialog aus Kunst und Text. Der Schwerpunkt liegt auf moderner, junger Kunst in allen Bereichen.
M29 Galerie + Verlag startete vor 20 Jahren in Köln mit einem Projektraum. Seither entwickelten sich daraus Galerie und Verlag. Auf Verlagsseite werden vor allem Publikationen zum Dialog Kunst und Text veröffentlicht. Die Galerie widmet sich junger moderner Kunst in Bereichen wie Fotografie, Installation und Malerei.
Frau Babette Richter gewährt Einblick in ein Werk der Kölner Künstlerin Doris Frohnapfel. Thema der Unikatedition aus verschiedenen Tuschezeichnungen in Sepia ist die Corona-Krise. Die Zeichnungen zeigen den Umgang mit Corona im Gesundheitssystem: Absperrungen, Barrieren, mit Desinfektionsspray bewaffnete Menschen in Schutzanzügen.
Die Galerie präsentiert mit Tamara Lorenz eine weitere Kölner Künstlerin. In ihren Collagen aus Fotografie und Malerei zeigt sie eine ganz eigene Art mit Formen umzugehen. Zwei großformatige Werke auf dem Messestand von M29 Galerie + Verlag auf der ART COLOGNE 2023 setzen Portraitfotos in Bezug zu plakativen Farbflächen, 6 kleinformatigere Collagen spiegeln das weitere Spektrum der Künstlerin.