Wenn am 2. Juni 2025 die transport logistic in München ihre Tore öffnet, trifft sich die internationale Logistikwirtschaft zu einer der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Branche. Zur offiziellen Eröffnung wird Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder gemeinsam mit Messechef Stefan Rummel (Messe München)im Forum der Halle A3 erwartet. Die Messe bringt Entscheider aus über 70 Ländern zusammen und rückt zentrale Zukunftsthemen in den Fokus – von resilienten Lieferketten über Digitalisierung bis zur Dekarbonisierung.
Rund 2.670 Unternehmen haben sich für die diesjährige Ausgabe angemeldet – ein Plus von 15 Prozent gegenüber der Vorveranstaltung. Der Anteil internationaler Aussteller liegt bei 65 Prozent. Die Messe München erweitert die Ausstellungsfläche auf 150.000 Quadratmeter und öffnet zwei zusätzliche Hallen, um dem Wachstum gerecht zu werden. Erwartet werden rund 80.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus aller Welt.
Die transport logistic gilt als weltweit führende Messe für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Sie bietet Raum für Austausch, neue Partnerschaften und konkrete Lösungen – insbesondere im Hinblick auf die Transformation der Branche. Als integrierter Bestandteil findet auch die air cargo Europe statt, die Plattform für die internationale Luftfrachtindustrie. Die Messe läuft bis zum 5. Juni 2025 auf dem Gelände der Messe München.