Messe Berlin wird ab 2026 neuer Standort der E-commerce Berlin Expo

Messe Berlin ab 2026 neuer Standort E-commerce Expo
Bild: Messe Berlin ab 2026 Standort für E-commerce Berlin Expo © Alessandro - stock.adobe.com

Die Messe Berlin erweitert ihr Portfolio um ein weiteres internationales Top-Event. Ab 2026 wird die E-commerce Berlin Expo auf dem Berliner Messegelände ausgerichtet. Nach Jahren des Wachstums wechselt die bedeutende E-Commerce-Fachmesse damit an einen Standort, der weltweit für seine großen Veranstaltungen bekannt ist.

Neue Heimat für eines der größten E-Commerce-Treffen Europas

Die E-commerce Berlin Expo, die sich seit 2016 als zentrale Plattform für den B2B-E-Commerce etabliert hat, setzt mit dem Umzug ein klares Zeichen. Veranstalter und Messe Berlin wollen gemeinsam neue Maßstäbe setzen und noch mehr Ausstellerinnen, Aussteller und Fachbesucherinnen und -besucher aus Deutschland und dem Ausland anziehen. Bereits 2025 konnte die Expo mit über 12.000 Fachbesuchern, rund 150 Speakern und fast 300 Dienstleistern einen neuen Rekord verzeichnen.

Partnerschaft mit Blick auf weiteres Wachstum

„Die Messe Berlin ist ein Ort für Weltklasse-Events. Mit der E-commerce Berlin Expo begrüßen wir eine Veranstaltung, die perfekt zu unserer Ausrichtung passt“, betont Dr. Ralf Kleinhenz, Senior Vice President der Messe Berlin. Auch auf Veranstalterseite wird der Umzug als wichtiger Schritt gesehen. Peter Szczepaniak und Mark Tomaszewski, Geschäftsführer der E-commerce Berlin Expo, heben die neuen Möglichkeiten für Wachstum, Innovation und Internationalisierung hervor. Der nächste Termin ist bereits gesetzt: Die E-commerce Berlin Expo findet am 17. und 18. Februar 2026 erstmals auf dem Messegelände Berlin statt.

Quelle: Messe Berlin, 29.04.2025



Anzeige