Führungswechsel bei der Messe Friedrichshafen in zentralen Bereichen eingeleitet

Messe Friedrichshafen stellt Führung in zentralen Bereichen neu auf
Bild: Eingangsbereich Messe Friedrichshafen © Deutsche Messefilm & Medien GmbH

Mit frühzeitiger Planung stellt die Messe Friedrichshafen die Weichen für anstehende Generationswechsel im Führungsteam. Mehrere leitende Positionen werden im Laufe des Jahres neu besetzt – verbunden mit einer geordneten Übergabe und der Einbindung erfahrener Vorgänger in beratender Funktion.

Neue Verantwortung in Marketing, Technik und Rechnungswesen

Im Bereich Marketing übernimmt Julia Glaser ab Juni 2025 die Leitung der Abteilung von Ludwig Meier, der der Messe künftig als strategischer Berater zur Seite steht. Im technischen Bereich ist Roman Bodenmüller bereits seit April als neuer Bereichsleiter für Technik, Service und Verkehr im Amt. Er verantwortet unter anderem das Projekt zur größten Photovoltaik-Dachanlage in der Bodenseeregion. Auch im Rechnungswesen gibt es einen Wechsel: Kerstin Zerull leitet seit April die Abteilungen Buchhaltung und Controlling. Ihre Vorgängerin Doris Bentele begleitet bis zum Ruhestand weiterhin Sonderprojekte.

Verstärkung im Bereich Pferdesport-Messen

Zum Oktober 2025 übernimmt Christina Uetz die Projektleitung der Reitsportveranstaltungen „Pferd Bodensee“ und „Americana“. Die Branchenexpertin bringt jahrzehntelange Erfahrung aus der Organisation internationaler Pferdemessen mit und folgt auf Interimsleiter Roland Bosch. Mit den Neubesetzungen setzt die Messe Friedrichshafen auf Kontinuität und langfristige Expertise – und unterstreicht ihren Anspruch, auch organisatorisch für kommende Herausforderungen gut aufgestellt zu sein.

Quelle: Messe Friedrichshafen, 28.04.2025



Strom Privat Widesky
Anzeige