Bei der Messe München steht ein bedeutender Führungswechsel an: Ab dem 15. Mai 2025 übernimmt Cornelia Lutz die Projektleitung der BAU sowie die Verantwortung für das gesamte internationale BAU-Netzwerk. Sie folgt auf Matthias Strauss, der das Unternehmen nach über 15 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.
Cornelia Lutz bringt jahrzehntelange Messeerfahrung mit – unter anderem aus leitenden Positionen bei der Gesellschaft für Handwerksmessen. Dort verantwortete sie unter anderem den Kongress „Zukunft Handwerk“ und initiierte Formate wie die Fachtagung für Unternehmerinnen im Handwerk. Mit ihrer Rückkehr zur Messe München übernimmt sie nun auch die Leitung weiterer Veranstaltungen wie der f.re.e und der INTERFORST.
Als Senior Director Exhibitions soll Cornelia Lutz nicht nur die BAU 2027 weiterentwickeln, sondern auch das gesamte Messe-Cluster strategisch begleiten – darunter die digitalBAU, die BAU China und die Glasstech Asia. Die Messe München sieht in ihr eine erfahrene Projektleiterin mit starker Branchenkenntnis und kündigt an, die BAU gemeinsam mit ihr inhaltlich weiter zu stärken.