DE / EN

Aufzugtüren - MEILLER

Bei der Firma MEILLER produziert man Systemkomponenten für Aufzüge. Auf der interlift 2023 nimmt das Thema Aufzugstüren eine zentrale Rolle ein.

Aufzugtüren Schiebetüren mit digitalem Türblatt Meiller interlift Augsburg
MesseTV Interview Florian Runck Meiller Aufzugtüren interlift 2023 Messe Augsburg

Die Firma Meiller hat einen guten Namen als Hersteller von Systemkomponenten für Aufzüge. Sie ist in den 1960er Jahren aus der Firma Ratgeber in München entstanden, wo auch heute noch die Verwaltung sitzt und die Schiebetüren produziert werden. Als Hersteller von Aufzugskomponenten hat sich die Firma Meiller auf Antriebe und Türsysteme jeglicher Art in höchster Qualität spezialisiert.

Hersteller von Systemkomponenten für Aufzüge

Herr Florian Runck, Produktmanager Meiller Aufzugtüren GmbH, präsentiert auf der Interlift 2023 ein sogenanntes digitales Türblatt. Dabei handelt es sich um eine in den Schacht eingebaute Schiebetüre mit zwei integrierten Displays, die mit einem Entertainment- oder Infosystem bespielt werden können. Am Ausstellungsmodell läuft auf den großflächigen Displays zum einen ein Werbevideo eines Hotelbetreibers, auf dem zweiten Display läuft automatisiert Information über die Angebote des Hotels. So verbringt der Aufzugsnutzer seine Wartezeit kurzweilig und wird bereits auf das Hotelerlebnis eingestimmt.

Aufzugkomponenten Schiebetüren Aufzüge Meiller interlift 2023
Meiller Aufzugtüren interlift 2023 Augsburg


Aufzugtüren: Displays mit wechselnden Bildern

Das Content Management System Wysescreen befüllt die Displays praktisch automatisiert mit Leben, der Content lässt sich einfach zusammenstellen, so dass die Displays mit wechselnden Bildern gezielt die Aufmerksamkeit des Nutzers erregen. Selbstverständlich ist der Firma Meiller auch Nachhaltigkeit ein Anliegen. Daher geht die Firmenpolitik in Richtung Modernisierung und Nachrüstung von Türsystemen an Stelle bereits bestehende Aufzüge immer wieder zu ersetzen. Es müssen also nicht immer weitere Ressourcen generiert werden, um Aufzüge auf den aktuellsten technischen Stand zu bringen.